Sonntag, 17. Januar 2016

Mini-Album für Hundefreunde

Aus sechs Briefumschlägen und schönem Papier habe ich diesmal ein kleines Fotoalbum für Hunde gebastelt. Es ist nur 14 x 14 cm groß, dafür aber 3,5 cm dick bei 14 Seiten (wenn man die Innenseiten des Covers mitzählt).
 Als Verschluss hab ich ein kleines Halsband genäht. Darauf könnte man noch den Namen seines Hundes sticken und schreiben.
 Vorne drauf ist ein Hundehüttenmotiv mit aufklappbaren Türen. Von unten kann man ein Foto seines kleinen Lieblings hineinschieben. Über der Tür wäre natürlich auch noch Platz für einen Namen.
Da das Gerüst des Albums aus Briefumschlägen besteht, die oben offen sind, stecken zwischen den Seiten noch große Tags mit aufgestempelten Pfotenabdrücken. Darauf ist Platz für ein bisschen Text; z.B. die Geschichte wie sich der Hund mit der Nachbarskatze angefreundet hat....
 Man kann Fotos auf die Seiten und auf die herausnehmbaren Papiere kleben oder einfach hinter die Halter (auf dem Bild oben also der schüchterne Hund links und das BARK rechts) klemmen. Auch das Herzchen ist nach unten offen, so dass es ein Foto halten kann.
 Ich hatte vor einiger Zeit mal eine kleine Scrapbook-Teile-Sammlung mit den hübschen Hundemotiven  gekauft und jetzt endlich verwendet. Man kann auch noch jede Menge eigene Deko anbringen und einkleben. ;)




Das ist die Rückseite. Auch hier ist noch Platz für weitere Dekoration.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen