Freitag, 8. Juli 2016

Challenge: ICAD 2616 - die tägliche Karteikarte

Hallo Ihr Lieben,

vor zwei Wochen erfuhr ich leider etwas spät von einer Internet-Challenge namens ICAD 2016. ICAD steht für Index Card A Day. Man besorge sich einen Stapel Karteikarten (index cards) und gestalte jeden Tag ein davon und poste sie in den sozialen Medien. Die Challenge läuft vom 1. Juni bis 31. Juli 2016. Es gibt einen täglichen Themen/Techniken-Vorschlag, dem man folgen kann aber nicht muss. Jeder ist frei zu entscheiden, was er macht. Hauptsache, man wird jeden Tag ein kleines bisschen kreativ. Die einzige Vorgabe ist, dass die Basis eine Karteikarte sein soll und kein teures Designpapier auf die passende Größe zugeschnitten.

 Die dazugehörige facebook-Gruppe wurde bereits geschlossen und nimmt keine weiteren Mitglieder mehr auf, aber die Challenge wird, wie ich das verstanden habe, jedes Jahr angeboten. Ich poste meine Karteikärtchen in der facebook-Gruppe und bei instagramm. Und jetzt auch hier! :)

Meine Kärtchen sind 10,5 und 7,5 cm groß und tragen alle einen Wortfetzen aus einem Buch von 1941. Und das ist bei mir bisher dabei rumgekommen: 


 Hintergrund-Stempel getestet und gedichtet
 böse guckenden Jaguar gefunden
 viele kleine Löcher ausgeschnitten
 Treppe runtergefallen, Fuß weh getan und im Krankenhaus Verband bekommen
 mit Freundin kaffeesiert und Jägermeister-Serviette dazu bekommen
 Wort "Veilchen" gefunden, mit Wörtern rumgesponnen und Karte eingerissen
 Einstein-Zitat verwendet und Maßband aufgenäht
 Mamas Briefmarkenalbum geplündert (nein, die hatte sie übrig...)
 verträumte Vintage-Lady gefunden und Gedanken gemacht
 Spinnennetz schabloniert und Spinnfäden nachgenäht
Ziegelwand aus Rusty-Paper-Paste
 neue Marker-Stifte gekauft und Stempel ausgemalt
Fäden aufgeklebt und Bötchen gefaltet

Stellt Euch doch auch mal ganz unverbindlich der Challenge und schaut, was dabei herauskommt. Ich wundere mich jetzt schon!
sonnige Grüße: christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen