Freitag, 14. Oktober 2016

Challenge ICAD - Teil 3 - geschafft!

Hallo Ihr Lieben,

ja, die Challenge habe ich durchgehalten - BESTANDEN! Auch wenn ich den Rest jetzt viel zu spät poste, so habe ich doch jeden Tag bis zum 25. August täglich mein Karteikärtchen fabriziert.

Und zwar diese hier:

 Hier wollte ich mal diesen Papierrahmen verwenden.
 Eine sehr nette Dankeschön-Karte traf bei mir ein, aus der ich gleich ein Teilstück ausgeschnitten habe, um es als Bild zu verwenden. Ein Schmetterling setzte sich auf eine Seite des Bildes, so dass der Rahmen kippte und das Bild nun schief hängt.
 Der Planet des kleinen Prinzen ist nur zur Hälfte auf der Briefmarke. Deshalb habe ich den Rest mit Wasserfarben dazugemalt.
 Hier wollte ich mal meinen Ananas-Stempel ausprobieren, Das entstandene Muster habe ich mit den Markern ausgemalt und bei Pinterest fand ich diesen fantastischen Spruch dazu.
 Noch einmal eine Briefmarke. Mein Wunschtraum ist nicht wirklich in einem Schloss zu wohnen. So viele Zimmer kann ich niemals aufräumen...
 Um eine paar Schnipsel des alten Buches, das ich hier verwende, loszuwerden, habe ich sie übereinandergeklebt. Aus einer Wörterbuch-Seite (englisch - niederländisch) entstand ein kleines Buch zum Durchblättern.
 Den Smile-Aufkleber find ich recht hässlich, aber hier passte er in Verbindung mit Text und Papierblümchen.
 Verschiedene Spitzen übereinander auf eine Karteikarte mit ausgestanzter Spitze geklebt.
 Das Haus-Motiv ist ein Rub-On, das ich an diesem Tag gekauft hatte. Aus Schokokuss-Verpackung hab ich ein paar silberne Sterne ausgestanzt, die aus dem Schornstein aufsteigen.
 Dieses Stempelset mit Küsten-Motiven war auch neu und musste gleich mal zum Einsatz kommen.
 Neulich hatte mein Fahrrad einen Platten. Nach der Reparatur hing der defekte Schlauch am Lenkrad. Man hatte mir die Entsorgung zwar berechnet, aber so einen Schlauch wollte ich immer schon mal verarbeiten. Durchzunähen ist aber nicht so einfach. Das muss ich noch üben... Dazu ein kleines Tag, auf dem das Fahrrad schon aufgedruckt war und ein paar Fietzen-Stempel-Abdrücke.
 Ich wollte gerne mal wieder etwas sticken. Bei Pinterest lief mir dieser Spruch über den Weg: In the quilt of life, friends are the stiches that hold it together. Dabei habe ich die "o"s durch Knöpfe ersetzt.
 Zuerst habe ich einen wilden Hintergrund gestaltet, dann "einzig und allein" in meinem Buch gefunden und dann noch so einen hässlichen Aufkleber dazu. Die kleinen Metallteilchen sind Nagel-Design- Elemente.
 Hier wollte ich mal versuchen, wie sich Gelatos durch eine Schablone so machen. Das geht, wenn man das Ganze nicht zu sehr verwischt. Dazu zwei Brads.
 Das Knotenseil gehörte zum Küsten-Stempelset, die Schere zu einem anderen.
Die Kanne ist ein Rub-On. Dann brauchte ich noch Teetassen. Also hab ich mir einen kleinen Stempel geschnitzt. Aus der Kanne verdampfen kleine Herzchen.
Am 22. August waren meine Eltern und ich bei meiner Tante in Meck-Pomm, die mir diese tollen, kleinen Knöpfe überließ.
Auch dieses Werbebildchen für Katzenzungen hat mir meine Tante geschenkt. Und das rote Wollknäulchen stammt aus ihrem Strickkorb.
Im Badezimmer der Tante hängt ein Spruch: "Erwache und lache!" Den fand ich super. Für die Challenge habe ich den Text internationalisiert.
Wieder zuhause habe ich bei meinem letzten Karteikärtchen noch mal alles (mögliche) gegeben. Knöpfe, Briefmarken, Metallteile, Spitze und Buchstabenaufkleber.

Hat wirklich Spaß gemacht diese Herausforderung!
sonnige Grüße: christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen